CDU Darmstadt-Dieburg gratuliert Manfred Pentz zum neuen Amt als Staatsminister und wünscht den beiden neuen Landtagsabgeordneten Peter Franz und Maximilian Schimmel einen guten Start

Dr. Astrid Mannes rückt in den Bundestag nach

Im Rahmen der heutigen konstituierenden Landtagssitzung wurde zunächst die bisherige Landtagspräsidentin Astrid Wallmann in ihrem Amt bestätigt. Anschließend wählten die Landtagsabgeordneten den CDU-Landesvorsitzenden Boris Rhein erneut zum hessischen Ministerpräsidenten. Dieser ernannte und vereidigte im Anschluss sein neues Regierungskabinett bestehend aus acht Ministern der CDU und drei der SPD. Der neuen hessischen Landesregierung gehört nun auch der bisherige Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz als Minister für Bund, Europa, Internationales und Entbürokratisierung und Bevollmächtigter unseres Landes in Berlin an. „Wir gratulieren Manfred Pentz zu seiner Ernennung. Er hat sich diese mehr als verdient und wird Hessen in Berlin, Brüssel und darüber hinaus kompetent und durchsetzungsstark vertreten“, so der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde.

Ein besonderer Tag war heute auch für die beiden neuen direkt gewählten Landtagsabgeordneten Peter Franz und Maximilian Schimmel. „Wir wünschen den beiden in ihrem neuen Amt und in dem neuen Lebensabschnitt viel Erfolg und einen guten Start. Sie werden beide starke Vertreter des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Wiesbaden sein“, so Milde weiter.
 
„Wir freuen uns sehr, dass durch den Wechsel von zwei bisherigen CDU-Bundestagsabgeordneten in das neue hessische Regierungskabinett Dr. Astrid Mannes wieder in den Deutschen Bundestag einzieht. Sie wird sich wieder mit voller Kraft und hoher Kompetenz für die Menschen in ihrem Wahlkreis einsetzen“, so Milde abschließend.