Jahreshauptversammlung der CDU Griesheim

Am Donnerstag, den 21.11. fand die Jahreshauptversammlung der CDU Griesheim im Pavillon des Caféhaus Waldeck statt.

Hauptpunkt der Tagesordnung war - nach der ordnungsgemäßen Entlastung des bisherigen Verbandsvorstands – die Neuwahl des Vorstands.

Personen hintere Reihe v.l.n.r.: die Vorstandsmitglieder Christian Olaf Schmidt, Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl, Björn Cappai, Hagen Novotny, Dietmar Müller, Andreas Ostrowski; vordere Reihe v.l.n.r.: Versammlungsleiter Maximilian Schimmel, die ausgeschiePersonen hintere Reihe v.l.n.r.: die Vorstandsmitglieder Christian Olaf Schmidt, Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl, Björn Cappai, Hagen Novotny, Dietmar Müller, Andreas Ostrowski; vordere Reihe v.l.n.r.: Versammlungsleiter Maximilian Schimmel, die ausgeschie
Versammlungsleiter der Jahreshauptversammlung war Maximilian Schimmel vom benachbarten Pfungstädter CDU-Verband, der souverän und mit Esprit durch das Wahlgeschehen führte.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Hagen Novotny, wurde mit großer Mehrheit erneut gewählt. Neben vielen altbewährten Vorstandsmitgliedern konnten auch einige Mitglieder für eine Vorstandstätigkeit neu gewonnen werden: Ben Lüttges, Andreas Ostrowski und Thomas Martin als Beisitzer und die Pressesprecherin Gabriele Bauch als stellvertretende Vorstandsvorsitzende.

Weiterhin im neugewählten Vorstand sind: Kerstin Milde und Bernd Widmaier ebenfalls als stellvertretende Vorstandsvorsitzende sowie als Beisitzer Björn Cappai, Elias Dächert, Klaus Rinecker und Christian Olaf Schmidt.

Der Vorstand wird durch Brigitte Zachert als CDU Kreistagsabgeordnete und Geza Krebs-Wetzl als Mitglied kraft Amtes komplettiert.

Leider wird Evelyn Spyra im neuen Vorstand aus beruflichen Gründen nicht weiter zur Verfügung stehen. Mit herzlichem Dank für ihre langjährige und intensive Mitarbeit wurde sie aus dem Vorstand verabschiedet.

Nicht zum üblichen Ablauf der Griesheimer CDU-Versammlung gehörte, dass sich das ZDF kurzfristig angemeldet hatte. Es begleitete einen Teil der Veranstaltung für einen Bericht im „heute journal“.