Frischer Wind für eine gute Griesheimer Kommunalpolitik
CDU Griesheim beschließt die Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2021
„Wir freuen uns sehr, diese Liste vorstellen zu können, für die wir insgesamt 75 Personen gewonnen haben. Die Bewerber sind zum einen kommunalpolitisch erfahrene Kandidaten, die sich schon seit vielen Jahren in unserem Stadtparlament einsetzen“, begann Novotny mit seiner Präsentation der Wahlvorschlagsliste. „Zum anderen konnten wir aber auch eine Vielzahl an neuen Kandidaten gewinnen. Ein wachsendes Interesse für unsere Arbeit hatten wir bereits in den vergangenen Monaten bemerkt durch die große Anzahl von Leuten, die in diesem Jahr neu in unsere Partei eingetreten sind. Einen Mitgliederzuwachs von circa zehn Prozent hatten wir bisher kaum.“
Außer der Mischung von erfahrenen und neuen Bewerbern sei es gelungen, auch alle Bevölkerungs- und Interessengruppen abzubilden. „In unserer Kandidatenliste haben wir eine sehr gute Mischung aller Altersgruppen. Da sind Mitglieder der Seniorenunion neben Personen, die mitten im Leben stehen. Worauf wir besonders stolz sind, ist, dass wir auch etliche junge Leute im Alter zwischen neunzehn und dreißig Jahren als Kandidaten gewonnen haben, zum Beispiel aus der jüngst reaktivierten Jungen Union“, so Novotny.
Überdies decke der Sachverstand der Bewerber alle aktuell anstehenden Themen Griesheims ab wie die Bereiche Verkehr, Wohnen, Landwirtschaft und Umweltschutz. „Für die kompetente Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung bringen unsere Kandidaten spezielle Berufserfahrung mit, wie etwa Landwirte, Gewerbetreibende und Geschäftsleute, Finanzfachleute, Kaufleute und Experten aus der kommunalen Verwaltung anderer Kommunen, Ingenieure, Architekten und Juristen. Auch Berufe aus dem pädagogischen und kirchlichen Bereich sind vertreten. Es ist uns erneut gelungen, als Volkspartei alle Gesellschaftsbereiche und Interessen gut vertreten zu können. So werden wir die anstehenden Aufgabenstellungen Griesheims fundiert und fair voranbringen können. Dies in Verbindung mit der tollen Mischung von Jung und Alt, erfahren und neu werden wir neue Impulse setzen und frischen Wind in die Stadtverordnetenversammlung bringen, in die wir nach der Kommunalwahl als stärkste Fraktion einziehen wollen“, schloss Novotny die Vorstellung.